Bilder aus der Mal-Therapie mit Kindern


 

 

 

Farbe nicht nur auf meinem Finger sondern auf der ganzen Hand

Darf ich das?

Wie fühlt sich das an?

Welche Spuren kann ich damit machen?

 

Gipshände

Das hat ganz schön gekitzelt, wie der Gisp auf meiner Hand getrocknet ist. Das war schwer, da stillzuhalten.

Aber jetzt ist sie da, "meine Hand"!

 

 

Mal ganz vorsichtig in die Farbe greifen - nur mit einem Finger. Wie sich das anfühlt?

 

Farbe in eine alte Spritzflasche vom Geschirrspülmittel gefüllt - auch damit kann man "malen", kann man Spuren hinterlassen.

WOW!

 

Kleisterfarbe schmiert so schön - immer im Kreis, in der Bewegung "versinken"...

 

Etwas Neues ausprobieren.

Auch mit der Spritzflasche lässt sich Farbe auftragen. Was da wohl für ein Bild entsteht?

 

Mit beiden Händen Farbe verteilen -

in der Bewegung versinken - und was entsteht, ganz unbewusst?

Ein riesengroßes Herz.