Ich über mich


Ich bin

flexibel und strukturiert,

geduldig und

offen für die Anliegen meiner Klienten und Klientinnen.

Mir ist ein offener, klarer Umgang mit meinen Klienten und Klientinnen als Grundlage für die gemeinsame Arbeit wichtig.

 

In der psychologischen Beratung/ Behandlung läuft die gemeinsame Arbeit hauptsächlich über das Gespräch, nach Absprache mit meinen Klienten und Klientinnen setze ich aber auch fallweise kreative Methoden ein.

 

 

 

In meinem Leben hat Kreativität einen hohen Stellenwert: Ich male, schreibe (Tagebuch, Morgenseiten, Kurztexte u.a.) und fotographiere. Einige meiner Werke sind hier zu sehen...

 

Außerdem bin ich oft in meinem Garten (zum Entspannen und manchmal zum Gartenarbeiten) und spiele gerne Brettspiele.

 

Und ich lese leidenschaftlich gerne, so gut wie alles, was mir unter die Finger kommt, am liebsten jedoch gute Belletristrik und "moderne Klassiker".

 

Wichtig ist mir auch mein soziales und spirituelles Engagement.